mastercam_News_head

Mastercam Technologie-Tag war ein voller Erfolg

Vom Auftragseingang bis zum fertigen Werkstück

Unser Technologie-Tag am 22. November war ein voller Erfolg!

Mehr als 50 Teilnehmer haben sich auf den Weg nach Bad Lippspringe gemacht, um uns vom Auftragseingang bis zum fertigen Werkstück zu begleiten.

Praxisorientierte Fachvorträge im Wechsel mit spannenden Live-Vorführungen, gepaart mit dem Austausch mit Spezialisten von Mastercam und der Hoffmann Group boten den Teilnehmern ein breites Spektrum an Informationen.

Stefan Salmen, Techniker beim Mastercam Distributoren InterCAM, präsentierte Schritt für Schritt den Arbeitsablauf der Datenmanagementsoftware mdm für Mastercam und überzeugte damit sofort vom Nutzen der Sofware.
Im Anschluss übernahmen Michael Pfeil, ebenfalls Techniker bei InterCAM, und Enrique Tello, Anwendungstechniker Zerspanung bei Oltrogge (Hoffmann Group), und stellten Mastercams Dynamic Motion unter Einsatz von TPC-Fräsern und Spannmitteln der Hoffmann Group vor. Weiter ging es dann mit PPC-Fräsern, die beim Schlichten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten.
Eins der Highlights war ganz sicher das Thema Schlichten mit Kreissegmentfräsern. Hier gab es das ein oder andere erstaunte Gesicht - ein Beweis dafür, dass genau die richtigen Themen für den Technologie-Tag ausgesucht wurden.

Am Ende dieses Technologie-Tages sind die Teilnehmer in der Lage, die optimale Strategie sowie das geeignete Werkzeug auszuwählen, um das Optimum aus ihrem Fertigungsprozess herauszuholen.


Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns darauf, Sie auch 2019 zu unseren nächsten Technologie-Tagen begrüßen zu dürfen!