Header_News_1920x300

Anwenderbericht: CAD/CAM-Funktionen sind Musik in den Ohren eines Gitarrenbauers

Madtown Guitars ist ein amerikanischer Gitarrenbauer mit Sitz in Madison im Bundesstaat Georgia. Anthony Bragg gründete das Unternehmen 2015 und spezialisierte sich auf den Bau von Gitarren mit ganz innovativen Verbundplatten. Die sogenannte Skidplate® wurde zur Grundlage für innovatives Gitarrendesign.

Von Beginn an setzt Bragg bei der Programmierung der Bauteile auf unsere CAD/CAM-Software Mastercam Fräsen: „Während meiner Arbeit bei einer namhaften Gitarrenfirma habe ich gesehen, wie Mastercam Konstruktion, Design und Programmierung in einem Paket ermöglicht und Rüstzeiten, Werkzeugverschleiß, Kosten und Zeit für die Bearbeitung der Aufträge minimiert. Als ich anfing, meinen eigenen Weg zu gehen, war es für mich wirklich ein Kinderspiel, die Möglichkeiten von Mastercam zu nutzen und sie in alles, was wir bei Madtown machen, mit einzubeziehen."

Wie Mastercam zum Einsatz kommt und was die Gitarren so besonders macht?

Zum Anwenderbericht