PrimeTurning™ in Mastercam 2019 jetzt vollständig integriert

Die Unterstützung für Werkzeugwege nach der in Mastercam 2018 als C-Hook eingeführten Methode Sandvik Coromant PrimeTurning™ ist nun vollständig in Mastercam 2019 Drehen und Mill-Turn integriert. Die CoroTurn® Prime-Werkzeugbibliotheken für PrimeTurning™ sind kostenlos in Mastercam 2019 enthalten. Außerdem sind zusätzliche 3D-Werkzeugbibliotheken verfügbar, die eine realistischere Darstellung der Werkzeuge in der Simulation, in der Abtragssimulation und in der Maschinensimulation liefern.

Ferner unterstützt Mastercam 2019 auch die neue Linie der PrimeTurning-Innendrehwerkzeuge und Adapter. Diese neuen Werkzeuge sind auf ein hohes Spanvolumen bei der Innenbearbeitung von Drehteilen ausgerichtet und folgen dem in Mastercam 2018 implementierten, bekannten Workflow.

Wir setzen auf Partnerschaften mit Innovationstreibern

Durch die technologische Partnerschaft entwickelten wir zusammen mit Sandvik Coromant eine vollkommen innovative Bearbeitungsstrategie im Drehen. Sandvik Coromant ist Innovationstreiber und führend im Bereich Zerspanungswerkzeuge und Werkzeugsysteme. PrimeTurning™ ist eine Technologie, die im Vergleich zum konventionellen Drehen eine Bearbeitung in allen Richtungen ermöglicht. Mastercam ist die einzige CAM-Software, die PrimeTurning™ als eine im System integrierte Bearbeitungsstrategie anbietet.

Überzeugen Sie sich selbst

Vor dem Einsatz von PrimeTurning™ hatte ein Unternehmen der Fertigungsbranche eine Bearbeitungszeit pro Bauteil von 22 Sekunden und eine Werkzeugstandzeit von 95 Bauteilen.

Nach dem Einsatz von PrimeTurning™ konnte das Unternehmen die Bearbeitungszeit pro Bauteil auf 9 Sekunden senken und seine Produktivität somit um 144 % steigern. Darüber hinaus steigerte das Unternehmen mit den CoroTurn® Prime-Werkzeugen seine Werkzeugstandzeit von 95 Bauteilen auf 190 Bauteile.

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Komplett integrierte Bearbeitungsstrategie innerhalb Mastercam
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Absolute Flexibilität des Werkzeugwegs
  • Alle Prime - Werkzeuge exklusiv innerhalb Mastercam verfügbar
  • Maximales Zerspanvolumen


Haben Sie Fragen zum PrimeTurning™ oder allgemein zu Mastercam 2019?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kontakt aufnehmen