Vergangene Woche hatte die Firma NSI CAD/CAM Technik GmbH die Gelegenheit, einen spannenden und praxisorientierten Workshop zum Thema „KI in der CAM-Programmierung“ bei uns in Bad Lippspringe durchzuführen.
In Zusammenarbeit mit ZECHA Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH und Verisurf Software, Inc. wurde den Teilnehmern ein informativer Vormittag geboten, der sowohl fachlich sehr informativ als auch praxisorientiert war.
Im Mittelpunkt des Workshops stand das innovative Tool CAM Assist für Mastercam, das die Arbeit von Programmierern mit Hilfe künstlicher Intelligenz revolutioniert.
Besonders interessant war die Einbindung von Werkzeugen und Schnittdaten, die von der Firma ZECHA anschaulich erklärt wurden.
Die Firma Verisurf zeigte auf beeindruckende Weise, wie Qualitätssicherung und präzises Messen mit ihren Lösungen effektiv umgesetzt werden können.
Die Themen wurden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern durch praxisnahe Beispiele und lebendige Diskussionen greifbar gemacht. In einer entspannten Atmosphäre konnten die Teilnehmer tief in die Materie eintauchen und wertvolle Insights in die Zukunft der Fertigungstechnik gewinnen. Auch der Austausch unter den Teilnehmern kam nicht zu kurz – bei Kaffee und Snacks wurden angeregte Gespräche geführt, die den Vormittag perfekt abrundeten.
Insgesamt war der Workshop ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit. Wir freuen uns schon auf zukünftige Veranstaltungen, die uns einen noch tieferen Blick in die Welt der digitalen Fertigungstechnik ermöglichen!